12. - 19.07.2020 - Switzerland Tour

Zum Ersten Mal seit langem habe ich meine Ferien nicht im Ausland am Strand und unter Wasser verbracht, sondern zwangsbedingt in der Schweiz.An sich Merwürdig das es einen globalen Virus (Covid 19) braucht, dass ich mein Land selber besser kennen lerne und bereise. Wir haben einige Tagesausflüge unternommen und in einer Woche über 1'560 Kilometer mit dem Auto hinter uns gemacht. Die SCHWEIZ hat sehr schöne Orte, dass habe ich zwar gewusst, aber es ist doch nochmal was anderes wenn man vor Ort ist. Vorzugsweise waren wir in den Bergen, mitunter sind aber auch 2 Städtetrips dabei. Nun wurde aber schon zuviel geschrieben, ab zu den Bildern:

 

 

 

 

Luzern (Lucerne)

  

  

 

Grindelwald First (in Bernese Alps)

   

   

   

   

 

 

Lauterbrunnen (in Bernese Alps)

 

 

 

Appenzell, Ebenalp  (Appenzell, eastern Switzerland)

   

 

 

 

  

  

 

 

Citytrip Bern

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meiringen - Aareschlucht (Bernese Alps)

         

 

 

Schloss Chillon und Rebberge am Genfersee (lake Geneva, french Switzerland)

 

                               

 

Creux du Van 

 

   
 

 

Bannalpsee  (Lake in central Switzerland)

 

CHEERS!